SV-Nießen

Forum Heizung und Sanitär Fragen


Fragen kostet nichts und eine Antwort erhält man auch.

Regeln

  • In diesem Forum können Fragen über den Bereich Heizung und Sanitär gestellt werden.
  • Es handelt sich um ein kostenloses Forum.
  • Es wird keine Haftung für die im Forum gestellten Antworten und Fragen übernommen.
  • Es werden keine Beleidigungen geduldet.
  • Fragen müssen mit Hintergrundfakten gestellt werden ( Hersteller, Typ, Fehlerart Rahmenbedingungen).
  • Bitte zuerst prüfen, ob die Frage nicht schon gestellt wurde.
  • Antworten müssen möglichst sachlich gegeben werden.

Fragen und Antworten

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Druckfester Warmwasserspeicher

Holger (27.03.2021 08:26)
Hallo,
da würde ich sagen Glück gehabt
Gründe: kein Rückflussverhinder, geringer Vordruck, ausreichend Entnahmen, auch über Kaltwasser.
Ja dann geht das. Ist aber trotzdem falsch.

MFG


Werner (23.03.2021 21:09):
Hallo, in meiner Küche ist der Warmwasserspeicher 5 Liter (druckfest) nach 12 Jahren nun defekt. Er wurde aber ohne Sicherheitsgruppe oder irgend ein Ventil verbaut. Ich möchte mir einen Stiebel Eltron SHU 5 SLi (druckfest) einbauen. Überall lese ich das ich unbedingt eine Sicherheitsgruppe benötige! Ich habe aber bei uns in der Firma genau den selben Speicher in mehreren WC‘s gesehen - aber auch ohne Sicherheitsgruppe! Und alle sind seit 8 Jahren ohne Probleme in Betrieb! Kann es sein das ich bei 5 Liter Boiler nicht unbedingt eine Sicherheitsgruppe benötige?
Danke für Eure Einschätzung! SG, Werner

Verbesserungsvorschläge

Auf Ihrem Webspace steht keine SQLite-Datenbank zur Verfügung. Bitte konfigurieren Sie MySQL.