SV-Nießen

Forum Heizung und Sanitär Fragen


Fragen kostet nichts und eine Antwort erhält man auch.

Regeln

  • In diesem Forum können Fragen über den Bereich Heizung und Sanitär gestellt werden.
  • Es handelt sich um ein kostenloses Forum.
  • Es wird keine Haftung für die im Forum gestellten Antworten und Fragen übernommen.
  • Es werden keine Beleidigungen geduldet.
  • Fragen müssen mit Hintergrundfakten gestellt werden ( Hersteller, Typ, Fehlerart Rahmenbedingungen).
  • Bitte zuerst prüfen, ob die Frage nicht schon gestellt wurde.
  • Antworten müssen möglichst sachlich gegeben werden.

Fragen und Antworten

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Siphon verstehen

Anni (28.04.2021 16:00):
Hallo,
Ich hatte ewigkeiten Probleme mit meiner Waschmaschine (hat das Wasser nicht richtig abgelassen) und habe das Problem damit gelöst, dass ich einen längeren siphon dran geschraubt habe.

Vorher hat das Wasser direkt in diese Kurve angepumt. Da war kein senkrechten zwsichenstück an dem man den abpumpschlauch dran macht.

Jetzt ist meine Frage um das ganze zu verstehen ob ein siphon immer erst eine bestimmte Länge senkrecht gehen muss und dann in die Kurve (mit Kurve meine ich dieses Stück wo sich das Wasser zum gerruchsstopp sammelt) um zu funktionieren?

Verbesserungsvorschläge

Auf Ihrem Webspace steht keine SQLite-Datenbank zur Verfügung. Bitte konfigurieren Sie MySQL.